Aktuelles

die termine für 2018

18 März

Exkursion zur Staeck-Ausstellung

AWO, WALTHER-RATHENAU-STR. 9, 50996 KÖLN-RODENKIRCHEN

Im Folkwang-Museum in Essen findet bis zum 08.04.2018 eine Ausstellung mit 170 Plakaten von Klaus Staeck und weiteren Materialen statt.

Viele verbinden mit dem Namen Klaus Staeck Wahlkämpfe und politische Aktionen in den 70er bis 90er Jahren. In den letzten Jahren wurde es ruhiger um Klaus Staeck. U.a. zur Auffrischung alter Erinnerungen haben wir uns entschieden, eine Exkursion zur Staeck-Ausstellung anzubieten.

Nach derzeitigem Stand soll die Anfahrt mit PKW´s erfolgen. In Abhängigkeit von der Zahl der Anmeldungen prüfen wir die Anfahrt mit Bus oder ggf. auch Bahn. Der Eintritt ist frei. Wir werden versuchen, eine Führung zu organisieren. Interessierte werden gebeten sich kurzfristig - bis 28.02.2018 - via Email bei mir zu melden.



21 März

Ortsverein Vorstandssitzung

AWO, Walther-Rathenau-Str. 9, 50996 Köln-Rodenkirchen

Am 21.03.2018 trifft sich der Vorstand des Ortsvereins, um aktuelle Themen und Anliegen zu besprechen. Die Vorstandsitzungen sind grundsätzlich Mitgliederoffen und wir freuen uns über jeden Interessierten der Zuhören oder Mitgestalten möchte!