Aktuelles

Freitag, 16. November 2018, 18:00 h

 

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir möchten euch noch einmal an unsere diesjährige zentrale Jubilarenehrung erinnern: 

 

Bürgerzentrum Scheune Altenberger Hof in Nippes 

 

Unser Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Thomas Kutschaty ist unser Ehrengast. Thomas wird zu uns sprechen – zur allgemeinen politischen Lage, im Bund und besonders in NRW. 

Zudem wird Thomas auch mithelfen unsere Jubilare zu ehren.

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn viele von euch zu Ehren unserer verdienten Männer und Frauen, aber auch als Geste der Gastfreundschaft für unseren Ehrengast teilnehmen.

Wir bitten um Rückmeldungen über deine Teilnahme. Nicht zuletzt aus organisatorischen Gründe, um genügend Essen und Trinken einzukaufen, ist deine Rückmeldung bei Teilnahme sehr hilfreich.

 

Mit solidarischen Grüßen

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Ein Termin, den wir alle auf der Agenda haben sollten. Norbert Walter-Borjans berichtet von seinem Kampf gegen Steuerhinterziehung. Er macht das so spannend, dass wir unsere Thriller getrost  zunächst mal zur Seite legen können. Respekt! So kenntnisreich und informativ aus dem Dschungel des Steuerwesens zu berichten, gelingt den wenigsten. Und wer den ehemaligen NRW-Finanzminister kennt, der weiß, dass die Lesung  in der Buchhandlung trotz aller Ernsthaftigkeit des Themas kurzweilig und amüsant werden kann. Save the date.   

die termine für 2018


10./11 Nov.

 

DEBATTENCAMP

Funkhaus berlin/shedhalle

 Für die programmatische Erneuerung der SPD haben wir uns vorgenommen, unsere eigenen Positionen zu hinterfragen, neue Antworten zu suchen und die Türen aufzumachen. Zwei Tage, über 50 Sessions, viele Orte für die Diskussion. Für uns, den Ortsverein Rodenkirchen, ist Wilfried Diercks unser Mann vor Ort. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung: Debattencamp.spd.de 

 



 Nov

19:30

 

 

Vortrag: Welche Schule braucht Ihr Kind? - Welche Schulen braucht das Land?

Clubhaus TVr, sürther Strasse 195, 50999 Köln

 

Referentin: Dagmar Naegele

 

Viele Eltern sind unsicher, welche weiterführende Schule gut für ihr Kind ist. Was geschieht, wenn das Kind in der Schule überfordert oder unterfordert ist? Was geschieht, wenn sich das Kind anders entwickelt, als erwartet?

 

Die SPD Rodenkirchen möchte mit Eltern darüber sprechen, welche Kriterien bei der Wahl der Schulform sowie bei der Entscheidung für eine bestimmte Schule zu beachten sind.

 

Darüber hinaus soll mit allen interessierten Bürgern darüber diskutiert werden, welche Schulen und Weiterbilungsmöglichkeiten unser Land braucht, vor allem vor dem Hintergrund der fortschreitenden Digitalisierung.  

 

Referentin ist Dagmar Naegele, die im Kölner Süden lange als Lehrerin und Schulleiterin tätig war und stellvertretende Landesvorsitzende der Gemeinnützigen Gesellschaft Gesamtschule NRW ist. 

Download
Veranstaltungsplakat
Schule181108.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.6 KB