LuTZ GÖrke

Persönliches 
Geboren wurde ich 1970 in Berlin,  in Siegen Schulausbildung,  Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt (AWO) und Ausbildung zum Kaufmann im  Einzelhandel abgeschlossen. Eingetreten bin ich 1990 im Jahr der Deutschen Einheit. Seit  1997 wohne ich in Köln und arbeite als Angestellter in der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln.  In den 30 Jahren meiner Mitgliedschaft in der SPD habe ich verschiedene Funktionen ausgefüllt,  aktuell bin ich Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Rodenkirchen. 
Motivation 
Nie wieder Faschismus in unserem Land,  ein Eintreten für die Demokratie und deren Werte, für eine gerechte und soziale Politik und die Deutsche Einheit waren für mich Motivation in die SPD einzutreten. Willy Brandt, Egon Bahr, Helmut Schmidt und viele andere waren für mich Vorbilder.